RssFeed abonieren
Flattr this
Header
...der Weg zum Erfolg kann so einfach sein!

Elektronischen Lohnsteuerkarte, jetzt doch erst 2013

Lohnsteuerkarte erst 2013Wir berichteten bereits über die technischen Probleme bei der Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM), welche ursprünglich für Anfang 2012 geplant war. Nachdem vorerst eine Verzögerung auf unbestimmte Zeit angegeben wurde, steht nun ein neuer Termin für die Einführung fest. Die bundesweite Einführung der elektronischen Steuerkarte wird auf den 1. Januar 2013 verschoben.

Die Eintragungen auf der Lohnsteuerkarte 2010 bzw. der vom Finanzamt ausgestellten Ersatzbescheinigung 2011 (Steuerklasse, Kinderfreibeträge, Kirchensteuermerkmal und Freibeträge) gelten bis zum Start des Verfahrens weiter. Bei einem Arbeitgeberwechsel muss der Arbeitnehmer - wie bisher auch - dem neuen Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte 2010 bzw. Ersatzbescheinigung 2011 aushändigen. Das Bundesministerium für Finanzen steht für weitere Auskünfte zur Verfügung.


Quelle:

Bundesministerium für Finanzen


Verwandte Artikel:

Lohnsteuerkarte wird abgeschafft
Probleme bei der Einführung der elektronischen Steuerkarte

 

 

Copyright © Suther Kommunikationsdesign, 2008 - All Rights Reserved
Alle Angebote richten sich ausschließlich an gewerblich tätige Unternehmer. Alle Preise in Euro zzgl. 19% MwSt!